Hallo,

auf dieser Seite weise ich auf Stücke hin, die in anderen Verlagen erschienen sind und wo zum Teil

Ansichtspartituren heruntergeladen werden können, einfach auf den Link klicken.

 

Im Wildt-Verlag https://www.wildtmusik.de/  erschienen mehrere Werke, darunter auch das Werk für Männerchor

und Orchester (Klavier) "Danke, daß ich singen kann" (den Text schrieb mein Freund und Chorleiter

Heinz-Wilhelm Levermann), das Stück wurde zu seinem Chorleiterjubiläum als Überraschung aufgeführt.

Noten zur Ansicht beim Verlag oder bei mir anfordern.


Ebenfalls bei Wildt: "Am blauen Himmelszelt" (Taivas on sininen) - ein beliebtes durchkomponiertes Volkslied

für Frauenchor, die UA erfolgte durch den Leverkusener Kinder-und Jugendchor (Heinz und Theresia Schlechtriem)

Das Stück ist aber auch samt hervorragendem Tondokument des Frauenchores TonART unter der Leitung von Alfred Schulze-Aulenkamp auf meiner Hauptseite zu finden

https://schmoll-musik.de/hp668/Taivas-on-sininen-Am-blauen-Himmelszelt-finnisches-Volkslied-SSA-a-cappella.htm

 

"Dat du min Leevsten büst" für Männerchor - eins der meistgesungenen Volksliedbearbeitungen, die UA erfolgte

durch das Siegerländer Vokalensemble (Ltg. Michael Blume) beim Meisterchorsingen des Chorverbandes NRW

https://www.wildtmusik.de/html/g_noten/g_schmo_dat_1.htm

Es ist auch auf meiner Hauptseite zu finden:

https://schmoll-musik.de/hp661/Dat-du-min-Leevsten-buest-Durchkomponierter-Satz-fuer-Maennerchor.htm


Und auch die Fassung für gemischten Chor- die ist im Auftrag meines  Chorleiterfreundes Werner Schmidt entstanden

https://www.wildtmusik.de/html/g_noten/g_schmo_dat_1.htm

 

Im CONCERTINO Verlag sind zahlreiche Stücke erschienen.  Leider hat der Verlag Ende 2021 seinen Betrieb eingestellt.

Nun werden alle meine dort erschienen Stücke primär auf meinen Homepages veröffentlicht werden - bei einigen Stücken laufen aber aktuell Verhandlungen mit anderen Verlagen 


1. Die HEINZ ERHARDT LIEDER für gemischten Chor bzw. Männerchor, entstanden im Auftrag des Chores "Amante della Musica" Menden werden sowohl in der Fassung SATB als auch in der Männerchorfassung im Musikverlag FERRIMONTANA erscheinen. Noch liegt dort die "alte" Concertino-Fassung vor, daher hier die Noten

Daher stelle ich Ihnen aktuell die Noten hier zum Download bereit. Die Kopierlizenz beträgt 5 Euro je Lied (einmalig je Chor)

Fassung gemischter Chor SATB

1. Die MADE

2.Die FLIEGE

3. Singe, wem Gesang gegeben


Fassung Männerchor:

1. Die Made

2. Die Fliege

3. Singe, wem Gesang gegeben

 

2. Feinsliebchen sollst mir nicht barfuß gehn (Gem. Chor, variiertes Volkslied)

Das Stück ist bereits auf dieser Homepage unter "Gemischter Chor" zu finden

Aber auch auch ier nochmal die Noten zum Download

 

3. Drei Lieder im Frühling (Gem. Chor + Instrumente)

Der hübsche Zyklus ist auf meiner Hauptseite zu finden und liegt nun auch in der Fassung SAM vor

https://schmoll-musik.de/hp3409/Drei-Lieder-im-Fruehling-fuer-Chor-SATB-und-Blechblaeser-oder-Klavier.htm


4. Heissa Kathreinerle  (durchkomponierter Volksliedsatz)

Der Satz wird bald hier veröffentlicht

 

5. KOMMT EIN VOGEL GEFLOGEN für Männerchor und Klavier, ein gern gsungener Liedzyklus, den es auch mit Holzbläserquintett gibt

Das reizvolle Stück finden Sie auf meiner Hauptseite:

https://schmoll-musik.de/hp784/Kommt-ein-Vogel-geflogen-Liederzyklus-fuer-Maennerchor-und-Klavier-oder-Holzblaeserquintett-im-Concertino-Verlag.htm

 

6. LIEDER KLINGEN UM DIE WELT (das Stück ist eine neue Textfassung des COME TOGETHER, das ich für den  Chorverband NRW schrieb. Das Original liegt in kompatiblen Fassungen für alle Chorgattungen vor und wird hier bald verfügbar sein.


7. MARIENGRUSS für Männerchor oder gemischten Chor

Das Stück gehört zur Kantate "Stern der Verheißung" 

Hier die Männerchorfassung mit schönen Hördemos

https://schmoll-musik.de/hp605/Stern-der-Verheissung-Adventskantate-fuer-Maennerchor.htm

 

8. Dort am Ufer am See (Loch Lomond): durchkomponiertes Volkslied für Frauenchor

Dieser schöne Chorsatz liegt vor. Ein Hördemo, das meine Tochter Pia Schmoll eingesungen hat, finden Sie auf meiner Hauptseite:

https://schmoll-musik.de/hp10466/Dort-am-Ufer-am-See-Loch-Lomond-SSA-a-cappella-Solo-ad-lib.htm


Hier die NOTEN

Hier die Noten in G-Dur

 

10. Herz mein Herz - ein fünfstimmiger durchkomponierter Volksliedsatz (für ambitionierte Chöre), den ich komplett überarbeitet habe

Herz mein Herz.pdf  und hier anhören: http://www.schmoll-musik.homepage.t-online.de/Mp3/Herz%20mein%20Herz.mp3

 

11. MISSA IN TERRA PAX- für Männerchor und gemischten Chor a cappella (ein seit 20 Jahren sehr beliebtes Stück, das 2012 beim Deutschen Chorfest in Frankfurt aufgeführt wurde)

Das Stück liegt auf dieser Homepage vor, auf meiner Hauptseite gibts dazu schöne Hördemos der SANGESFREUNDE MARK unter der Leitung von Ulrich Düllberg

Männerchor (die Noten sind in der Überarbeitung)

https://schmoll-musik.de/hp785/Missa-in-terra-Pax-fuer-Maennerchor-a-cappella.htm


Gemischte Chor (die Noten stehen zum Download bereit)

https://schmoll-musik.de/hp9581/Missa-in-terra-pax-kleine-a-cappella-Messe-im-ostkirchlichen-Stil-fuer-Chor-SATB-und-Chor-SAM.htm